Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Rettungsschwimmer Bronze/Silber/Gold 2022 (Nr.: 2022-0001)

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 31.12.2022)
  • Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Theoretische Prüfung für den Praxisteil
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

Die Qualifikationen für die Rettungsschwimmabzeichen finden Sie hier:

Theoretische Prüfungsleistungen (eLearning-Kurs)

Den theoretischen Teil erlernen Sie bitte in der Akademie der Landesschule Bayern unter https://bayern.dlrg.de/fuer-mitglieder/landesschule/akademie/ und legen uns die Urkunde der bestandenen Prüfung vor Beginn der praktischen Prüfung vor.

• Qualifikation zum Rettungsschwimmer Bronze/Silber/Gold
  • Im Rahmen des Kursangebotes werden alle relevanten Themen gemäß dt. PO ausgebildet und trainiert.

Im Schwerpunkt geht es im Kurs um die Selbst- und Fremdrettung

DLRG Ortsverband Taufkirchen (Vils) e.V.
DLRG OV Taufkirchen/Vils e.V. (Kontakt)
Waldbad Taufkirchen / Schwimmbad Erding, Taufkirchen (Vils) / Erding
Durchführungsart
Das Seminar findet hybrid statt. Den Link für den Onlineteil erhältst du nach der Anmeldung.
Termin
31.12.22 (ganztägig) - Waldbad Taufkirchen / Schwimmbad Erding: Taufkirchen (Vils) / Erding,

01.12.2022 00:00
unbegrenzt
Gebühren
  • 90,00 € für Kurs- und Teilnahmegebühren für Online- und Präsenzkurs (Die Kursgebühren sind für aktive Mitglieder im KV Erding kostenfrei. Für nicht Aktive und Außenstehende beträgt die Kursgebühr 90€.)
  • Schwimmbekleidung, Warme Kleidung inkl. Kopfbedeckung, Schreibmaterial,
  • Essen und Trinken für die Kursdauer
  • persönliche ABC-Ausrüstung (Flossen, Tauchmaske und Schnorchel)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der Kurs ist innerhalb von drei Monaten, mit der praktischen Prüfung als letzten Teil, zu beenden. Den Theorieteil erledigen Sie selbstständig zu Hause und senden uns einen Screenshot der bestandenen theoretischen Prüfung zu, sowie eine Kopie/Foto der Teilnahmebestätigung eines Erste-Hilfe-Kurses (nicht älter als zwei Jahre).
Sie werden Montags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr (Winter) die Möglichkeit haben im Hallenbad Erding oder zwischen 18:30 und 19:30 Uhr (Sommer) im Waldbad Taufkirchen zu trainieren und die einzelnen Prüfungsteile zusammen mit unseren Trainern/Ausbildern abzuarbeiten. Sobald Sie den letzten Teil der praktischen Prüfung bestanden haben, haben Sie den Kurs erfolgreich beendet.

Um an dem Kurs teilnehmen zu dürfen, müssen Sie uns vor Betreten des Schwimmbads einen 2G-Nachweis vorlegen oder einen Schülerausweis/Schulbescheinigung.

Marketing